Weddingtrends 2020

Ein Brautstrauß aus Trockenblumen, Federn an Brautkleider, nachhaltige Tischdeko und neue Farbkombinationen: Im neuen Blogbeitrag auf Seebraut stelle ich euch die Weddingtrends 2020 vor. So viel sei schon mal gesagt: Ja, Vintage und Boho sind noch immer dabei. Doch sie bekommen Konkurrenz.
Trockenblumen als Tischdeko oder Brautstrauß
Ob als Braustrauß oder für die Tischdeko – Getrocknete Blumen werden wir überall auf den Hochzeiten 2020 finden. Besonders zu Vintage-Weddings und Bohobrides passen diese Trockenblumen perfekt – gerne auch als Haarkranz oder Ansteckblumen. Grundsätzlich lässt sich jede Blumen auch als Trockenblume verwenden, doch einige wirken im getrockneten Zustand einfach schöner als andere. Zu meinen Favoriten gehören: Disteln, Hortensien, Strohblumen, Rittersporn, Nelken, Getreide, Silberblatt und natürlich Pampasgras. Wo ihr die wunderbaren Trockenblumen herbekommt? Natürlich bei ausgewählten Floristen oder auch auf dem Kieler Wochenmarkt bei so & so Blütenbar. Diese eröffnet übrigens bald auch einen eigenen Laden in der Holtenauer Straße in Kiel. Die Vorfreude bei mir ist schon riesig.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ringe sucht das Paar zusammen aus
Vorbei sind die Zeiten, an denen man verzweifelt versucht, den Geschmack des anderen zutreffen: Denn der Ring wird jetzt zusammen ausgesucht. Ist doch irgendwie auch schön, das Schmuckstück gemeinsam zu finden. Auch in diesem Jahr werden die Ringe gerne mal selber geschmiedet. Das könnt ihr zum Beispiel bei Goldschmiede Schütt in Neumünster.
Brautkleider-Trends 2020
Natürlich wird uns der Vintage- und Boho-Look im Jahr 2020 weiter begleiten. Doch es gibt noch mehr als grobe spanische Spitze. Zweiteiler sind in diesem Jahr ganz vorne mit dabei – und das nicht nur für Bohobräute. Außerdem erlebt die Feder ein Comeback. Für etwas extravagantere, elegante Bräute ist dieser Brautkleid-Trend absolut passend.

Green Wedding im Trend
Das Bewusstsein in der Gesellschaft für Umweltschutz wächst – und macht auch vor dem Thema Hochzeiten nicht Halt. Gut so. Leihen statt kaufen, Second-Hand-Brautkleider und ein Buffet aus regionalem Essen: Das Brautpaar von 2020 achtet auf Nachhaltigkeit. Deko-Expertin Nina Rubin von der Eventwerkstatt schwört in diesem Jahr auf Topfpflanzen als Tischdeko. Nicht nur schön anzusehen, sondern auch unglaublich praktisch. Denn die Sukkulenten, Kräuter und Co. dienen gleichzeitig als Gastgeschenke.
Blau ist Trendfarbe 2020
Was sonst noch in Sachen Hochzeitsdekoration 2020 angesagt ist? Die Farbe blau – und zwar in allen Variationen, erzählt Nina. Rauchblau oder leuchtendes Königsblau: Beides passt zum Thema Hochzeit. In Kombination mit Gold wird uns die Farbe in diesem Jahr mit Sicherheit auf den Hochzeitstafeln begegnen.