Seebraut
  • Das Brautpaar
  • Die Trauung
  • Die Feier
  • Deko & DIY
  • Für Gäste
  • Love-Storys
  • Service & Tipps
  • Aktionen
  • Das Brautpaar
  • Die Trauung
  • Die Feier
  • Deko & DIY
  • Für Gäste
  • Love-Storys
  • Service & Tipps
  • Aktionen
Das Brautpaar

Atelier für Vintage Brautmode

7. Dezember 2019Jana Walther
Vintage Brautmode

Beim Betreten des kleinen Brautmoden-Ateliers in Neumünster wird sofort klar: Dies ist ein ganz besonderer Ort. Besonders, weil es hier nicht wie in einem klassischen Laden, sondern eher wie in einem gemütlichen Wohnzimmer aussieht. Besonders, weil es hier wirklich außergewöhnliche Vintage-Brautkleider zu entdecken gibt. Und besonders, weil Inhaberin Anni ganz viel Liebe in diesen Ort steckt.

Vintage Brautkleider

Vintage-Brautkleider in Schleswig-Holstein

Im Mai 2018 hat Lady Vintage eröffnet. In ihrem Atelier in Neumünster bietet sie echte Vintage-Brautmode an. Viele ihrer Brautkleider kommen tatsächlich aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren und versprühen noch immer den Charme dieser außergewöhnlichen Jahrzehnte. Altmodisch und kitschig? Überhaupt nicht, findet Anni. Vintage-Hochzeiten seien gerade wieder absolut im Trend und mit den passenden Accessoires schafft sie es, mit einem Vintage-Kleid einen zeitgemäßen Brautlook zu kreieren.

Ich hatte schon immer einen Spleen für Hochzeiten.

„Ich hatte schon immer einen Spleen für Hochzeiten“, erzählt Anni strahlend. Das Nähen hat sie von ihrer Oma gelernt. Mit ihrem Atelier kann sie ihre Liebe zu Hochzeiten kreativ ausleben. Die Vintage-Brautkleider haben ihr Herz erobert und diese Liebe zu den besonderen Brautkleidern möchte sie an zukünftige Bräute weitergeben.

Nachhaltige Brautmode

Der Gedanke, dass ein Brautkleid noch ein zweites Mal getragen wird, sei für sie entscheidend bei ihrem Konzept. Es gehe ihr um Nachhaltigkeit. „So viele schöne Schätze bleiben in den Schränken verborgen. Das möchte ich gerne ändern“, sagt sie. Daneben sei es ihr ein Bedürfnis, auch zukünftigen Bräuten mit dem kleinen Geldbeutel etwas ganz Besonderes bieten zu können. Jede Frau habe ihr Traumkleid verdient, findet sie. Die Kleider bei Lady Vintage kosten bis zu 500 Euro. Derzeit hängen in ihrem Atelier 65 Schätze – alle ganz individuell und auf ihre Art besonders.

Getreu dem Vintage-Motto hat Anni auch ihr Atelier in Neumünster eingerichtet. Ein imposanter Pfauenthron, ein 70er-Jahre Rattansofa und ein Hocker mit Hahnentritt-Muster schmücken den Raum. „Hier steckt einfach ganz viel von mir drin.“

Beim Betreten des kleinen Brautmoden-Ateliers in Neumünster wird sofort klar: Dies ist ein ganz besonderer Ort. Besonders, weil es hier nicht wie in einem klassischen Laden, sondern eher wie in einem gemütlichen Wohnzimmer aussieht. Besonders, weil es hier wirklich außergewöhnliche Vintage Brautkleider zu entdecken gibt. Und besonders, weil Inhaberin Anni ganz viel Liebe in diesen Ort steckt. Vintage-Brautkleider in Schleswig-Holstein Im Mai 2019 hat Ladyvintage by Anni eröffnet. In ihrem Atelier in Neumünster bietet die gelernte Erzieherin echte Vintage-Brautmode an. Viele ihrer Brautkleider kommen tatsächlich aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren und versprühen noch immer den Charme dieser außergewöhnlichen Jahrzehnte. Altmodisch und kitschig? Überhaupt nicht, findet Anni. Vintage-Hochzeiten seien gerade wieder absolut im Trend und mit den passenden Accessoires schafft sie es, mit einem Vintage-Kleid einen zeitgemäßen Brautlook zu kreieren. Ich hatte schon immer einen Spleen für Hochzeiten. "Ich hatte schon immer einen Spleen für Hochzeiten", erzählt Anni strahlend. Das Nähen hat sie von ihrer Oma gelernt. Mit ihrem Atelier kann sie sich neben ihrer Arbeit als Erzieherin ihre Liebe zu Hochzeiten kreativ ausleben. Die Vintage-Brautkleider haben ihr Herz erobert und diese Liebe zu den besonderen Brautkleidern möchte sie an zukünftige Bräute weitergeben.. Nachhaltige Brautmode Der Gedanke, dass ein Brautkleid noch ein zweites Mal getragen wird, sei für sie entscheidend bei ihrem Konzept. Es gehe ihr um Nachhaltigkeit. "So viele schöne Schätze bleiben in den Schränken verborgen. Das möchte ich gerne ändern", sagt sie. Daneben sei es ihr ein Bedürfnis, auch zukünftigen Bräuten mit dem kleinen Geldbeutel etwas ganz Besonderes bieten zu können. Jede Frau habe ihr Traumkleid verdient, findet sie. Die Kleider bei Ladyvintage kosten bis zu 500 Euro. Derzeit hängen in ihrem Atelier 65 Schätze - alle ganz individuell und auf ihre Art besonders. Getreu dem Vintage-Motto hat Anni auch ihr Atelier in Neumünster eingerichtet. Ein imposanter Pfauenthron, ein 70er-Jahre Rattansofa und ein Hocker mit Hahnentritt-Muster schmücken den Raum. "Hier steckt einfach ganz viel von mir drin." Vintage-Brautkleider kaufen Zukünftige Bräute, die ein Vintage-Brautkleid ins Auge fassen, können gerne bei Anni ein Termin vereinbaren. Am besten telefonisch unter 0172/8610257. Da alle Kleider Einzelstücke sind, gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu, ein für sich passendes Brautkleid zu finden. Ist ein Kleid zu groß oder zu lang, kann dies natürlich angepasst werden. Anders herum wird es aber schwierig. Kleine Änderungen übernimmt Anni in ihrem Atelier selbst - bei größeren Umarbeiten holt sie eine Maßschneiderin dazu. Es hängen Brautkleider von Größe 32 bis Größe 52 in ihrem Atelier in Neumünster. Wer sein Vintage-Brautkleid gerne weiterverkaufen möchten, kann sich ebenfalls gerne mit Anni in Verbindung setzen.

Bei Lady Vintage fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Die Vintage-Möbel fügen sich harmonisch in das Atelier ein – Wohnzimmeratmosphäre mit ganz viel Wohlfühlcharakter.

Auch die Umkleidekabine hat Anni mit besonderen Stücken ausgestattet – wie dieser Hocker mit dem klassischen Hahnentritt-Muster. 

Mehr als 60 Kleider im Vintagestil stehen den zukünftigen Bräuten im Brautmodenatelier in Neumünster zur Auswahl.

Verschiedenen Accessoires liegen in der Vitrine bereit. So zeigt Inhaberin Anni den zukünftigen Bräuten, wie sie ein schlichtes Vintage-Brautkleid richtig aufwerten können.

Das ist Inhaberin Anni – jedenfalls, wenn sie eine Barbie sein würde. Sie sitzt im Regal ihres Ateliers und verkörpert die Inhaberin: vintageverliebt, ein bisschen verträumt und auch ein wenig verrückt. 

Sogar das Logo hat Anni selber gestaltet – Es prangt auf dem Boden ihres Ateliers. In ihrem Vintage-Brautmodengeschäft steckt einfach ganz viel von ihr selbst.

Das 70er-Jahre Sofa und den Pfauenthron hat Anni selbst gebraucht gekauft. Hier können es sich die Begleiterinnen  der zukünftigen Braut gemütlich machen. 

Vintage-Brautkleider kaufen

Zukünftige Bräute, die ein Vintage-Brautkleid ins Auge fassen, können gerne bei Anni ein Termin vereinbaren. Am besten telefonisch unter 0172/8610257. Da alle Kleider Einzelstücke sind, gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu, ein für sich passendes Brautkleid zu finden. Ist ein Kleid zu groß oder zu lang, kann dies natürlich angepasst werden. Anders herum wird es aber schwierig. Kleine Änderungen übernimmt Anni in ihrem Atelier selbst – bei größeren Umarbeiten holt sie eine Maßschneiderin dazu. Es hängen Brautkleider von Größe 32 bis Größe 52 in ihrem Atelier in Neumünster.

Wer sein Vintage-Brautkleid gerne weiterverkaufen möchten, kann sich ebenfalls gerne mit Anni in Verbindung setzen.

vintage Brautkleider Kiel

 

BrautBrautkleidSecond-Hand-BrautmodeVintage-KleiderVintage-ModeVintagebrautmode

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung

Hinweis: Auf Seebraut findet ihr sowohl bezahlte als auch unbezahlte Beiträge. Bezahlte Beiträge werden entsprechend mit dem Wort "Anzeige" gekennzeichnet. Auch wenn Beiträge bezahlt sind, spiegeln diese immer die Überzeugung von Seebraut wieder. Denn es werden nur Dienstleister, Locations und Produkte vorgestellt, die zuvor von der Autorin geprüft und für gut befunden wurden. Alle Beiträge sind von Seebraut selbst verfasst.
previous story

Instabräute-Shooting

next story

Harry Potter Hochzeit

Jana Walther

Jana Walther

you might also like

Second Hand Brautmode

2. Auftritt fürs Brautkleid

30. Juli 2019
Selbstliebe Curvy bride

Curvy Bride: Love yourself

4. August 2018

Brautkleid-Fashionshow

30. Juli 2018

Leave a Response Antworten abbrechen

Über mich

Seebraut

Jana Walther

Seebraut - Das bin ich. Jana Walther. Eine freie Journalistin, die das Schreiben, Fotografieren, Schleswig-Holstein, die Schiffe und das Meer liebt. Ich bin in meinem Heimathafen Kiel und im ganzen Norden unterwegs – immer auf der Suche nach spannenden Geschichten rund um das Thema Hochzeit. Dabei lege ich besonderen Wert auf außergewöhnliche Ideen und Angebote, die diesen einzigartigen Tag noch einzigartiger machen - von coolen Locations, über verrückte Tortenkreationen bis hin zu individuellen Deko-Ideen. So möchte ich zukünftigen Bräuten, Ehemännern, Gästen und Familien einen Ort der Inspiration bieten.

Newsletter

Weitere Informationen

Instagram

Auf Instagram folgen
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Keine Beiträge gefunden.

Stelle sicher, dass dieses Konto Beiträge auf instagram.com besitzt.

  • über Seebraut
  • Kooperationen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Teilnahmebedingungen
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK