Party-Highlight Fotobox

Die Fotobox ist auf Hochzeiten inzwischen gar nicht mehr wegzudenken. Das Posen vor der Kamera mit lustigen Accessoires: Für die Gäste noch immer ein absoluter Partyspaß. Und die verrückten Bilder, die dabei entstehen: Eine richtig coole Erinnerung für das Brautpaar.
Vor zwei Jahren habe ich selbst einem Brautpaar zu seiner Hochzeit eine Fotobox organisiert – wie ich finde, ein super Hochzeitsgeschenk. Wie jeder andere es tun würde, habe ich natürlich erst einmal wie wild im Internet recherchiert. Gar nicht so leicht, da den Überblick zu behalten. Denn ein paar Bedingungen sollte meine Fotobox auf jeden Fall erfüllen:
- Requisiten wie lustige Brillen oder Perücken inklusive
- einfacher Aufbau und Lieferung
- unbegrenzt viele Bilder zum Sofortdruck für die Gäste
- Speicherung der Bilder für das Brautpaar
- Und vielleicht das Wichtigste: An meinem Wunschdatum verfügbar sein
Hier bekommst du deine Fotobox
Ich bin dann auf das Angebot der Firma foboxy aus Henstedt-Ulzburg gestoßen, welches tatsächlich all meine Bedingungen erfüllte. Da ich wirklich zufrieden mit dem Ablauf und der Qualität der Bilder war, kann ich euch dieses auch hier vorstellen und weiterempfehlen.
Ablauf: So bekommt ihr eure Fotobox
Online könnt ihr bei foboxy ganz einfach prüfen, ob an eurem Wunschtermin noch eine Fotobox verfügbar ist. Wenn ja, kann es losgehen mit dem Partyspaß. Die Fotobox kommt per UPS-Express wenige Tage vor der Veranstaltung genau dorthin, wo ihr sie braucht. Dies kann zum Beispiel schon die Hochzeitslocation sein. Der Auf- und Abbau ist wirklich idiotensicher – auch ich hatte die Fotobox nach ein paar Minuten zum Laufen gebracht.
Dieser Beitrag enthält Werbung
Die Fotobox selbst ist auf einem Stativ befestigt, in dem Kasten darauf befindet sich die Kamera. Viel Platz braucht das Ganze nicht. Dennoch solltet ihr aber ein passendes Fleckchen auf eurer Party suchen, an dem sich eure Gäste vor der Kamera austoben können. Ein kleiner Tisch für die Requisiten macht auf jeden Fall Sinn. Betreuen müsst ihr die Fotobox nicht, die Handhabung ist wirklich ganz leicht und eure Hochzeitsgäste werden sicherlich viel Spaß haben. Nur Papier und Farbband müssen zwischendurch mal nachgefüllt werden – aber auch das ist wirklich ganz einfach.
Wie sehen die ausgedruckten Bilder aus?
Die ausgedruckten Fotos haben eine Größe von 10 mal 15 Zentimeter und eine Auflösung von acht Megapixeln. Es werden vier kleine Bilder auf einem Ausdruck abgebildet. Ihr könnt außerdem ein individuelles Fotodesign vorher festlegen. Die gespeicherte Auflösung der Einzelbilder auf dem Stick beträgt 2160 mal 1620 Pixel.
Bilder-Flatrate: Foto-Spaß geht die ganze Nacht
Besonders wichtig war mir bei der Fotobox, dass es nicht irgendwann heißt: Schade, keine Tinte mehr da. Um ehrlich zu sein, war das eine meiner größten Befürchtungen. Den ganzen Abend wurde die Box viel genutzt, besonders die kleinen Hochzeitsgäste konnten vor dem Essen gar nicht genug davon kriegen. Trotzdem hatten wir nach einer langen, lustigen Partynacht noch einige Patronen und Papier übrig. Also keine Panik: Es reicht wirklich aus.
Laut foboxy sei das zwar noch nie vorgekommen, doch sollte das Papier doch irgendwann leer sein, kann trotzdem fröhlich weiter fotografiert werden. Denn alle Fotos werden automatisch auf einem USB-Stick gespeichert, den das Brautpaar am Ende behalten kann. Am nächsten Tag packt ihr die Fotobox ganz einfach wieder ein und bringt sie zur passenden Annahmestelle in der Nähe.
Das könnte dich auch interessieren: