Seebraut
  • Das Brautpaar
  • Die Trauung
  • Die Feier
  • Deko & DIY
  • Für Gäste
  • Love-Storys
  • Service & Tipps
  • Aktionen
  • Das Brautpaar
  • Die Trauung
  • Die Feier
  • Deko & DIY
  • Für Gäste
  • Love-Storys
  • Service & Tipps
  • Aktionen
Das Brautpaar

Lister Ellenbogen

9. Oktober 2018Jana Walther
Hochzeitspaar in den Dünen von Sylt.© Susan Guetari

Der von Wind und Wasser geformte Ellenbogen scheint so endlos, dass man das Gefühl von Zeit und Raum verliert. Unberührt und bis auf die beiden Leuchttürme unbebaut, versprüht dieses Fleckchen Erde ein Gefühl von wohliger Einsamkeit. Keine Restaurants, keine Hotels, keine Menschenmassen. Dafür Schafe, Seehunde, Vögel und der beruhigende Klang vom Rauschen des Meeres. Für mich gibt es kaum eine schönere Kulisse für eine Trauung auf Sylt. Genau deshalb haben sich auch Traurednerin Nina Schröder-Starck (Trauninchen) und Hochzeitsfotografin Susan Guetari (Foto Liebe Sylt) dafür entschieden, an diesem Ort ein ganz besonderes Fotoshooting zu machen. Zwischen Dünen und Meer haben sie mit Unterstützung weiterer Dienstleister ein Setting kreiert, das sich perfekt in die unberührte Natur des Lister Ellenbogens einfügt.

Natürlich-nordisches Setting inmitten der Dünen

Von rotem Teppich und weißem Pavillon keine Spur. Stattdessen steht ein Traubogen aus Eiche im Mittelpunkt. Dieser ist dezent dekoriert – mit blauen Blümchen, Kamille und einem sandfarbenen Vorhang. „Wir wollten mit dem Fotoshooting zeigen, wie man inmitten der Natur eine thematisch und farblich passende Umgebung für eine Trauung schaffen kann“, erzählt die freie Rednerin Trauninchen, die nicht nur in ihrer Heimat in Nordrhein-Westfalen Paare verheiratet, sondern auch in ihrer zweiten Heimat auf Sylt freie Trauungen vollzieht. Mit dem natürlich-nordischem Setting wollen Trauninchen und die beteiligten Dienstleister zukünftigen Brautpaaren Inspiration bieten. „Wir möchten zeigen, wie eine Trauung in den Dünen oder direkt am Strand sich natürlich in die Umgebung einfügen kann. Es sollte nicht zu aufgesetzt wirken und dabei trotzdem besonders und einer Trauung würdig bleiben“, so die freie Rednerin.

Frei Trauung auf Sylt

Freie Trauung auf Sylt: Rednerin Trauninchen verheiratet Paare auch in den Dünen oder direkt am Strand.

Picknick Tisch zwischen den Dünen

Farblich passendes Setting: Der gedeckte Picknick-Tisch in einer Kombination aus Naturtönen und zurückhaltendem Blau passt perfekt für eine Hochzeit in den Dünen.

Einladungskarten im maritimen Stil

Auch die Papeterie von Mariventa Hochzeitsplanung und Papeterie fügt sich mit ihren dezenten Blau- Grün- und Beigetönen in das Sylter Naturthema ein.

Hochzeitsfotos auf Sylt

In die naturnahe Umgebung des Lister Ellenbogens passt kein Auto. Deshalb haben sich die Organisatorinnen für ein Fahrrad der E-Bike Sturmflotte entschieden. Das umweltfreundliche Gefährt in weiß ist mit seinem Blumenschmuck eine richtig coole Alternative zum klassischen Hochzeitsauto.

Für das Style-Shooting haben die Organisatorinnen keine klassischen Models vor die Kamera gestellt. Genauso authentisch wie die Kulisse sollte auch das Brautpaar auf den Bildern sein. Deshalb fiel die Wahl auf Janina und Benny – ein echtes Ehepaar von der Insel. Fotografin Susan Guetari von Foto Liebe Sylt hatte die Beiden schon bei ihrer standesamtlichen Trauung im Dezember mit der Kamera begleitet. Doch da es im Winter viel zu kalt für Hochzeitsbilder am Strand gewesen ist, mussten sie auf dieses Highlight zunächst verzichten. Im September dann die zweite Chance.

Wir haben uns sehr gefreut, als wir gefragt wurden, ob wir für ein Fotoshooting noch einmal in Brautkleid und Anzug schlüpfen würden.

„Wir haben uns sehr gefreut, als wir gefragt wurden, ob wir für ein Fotoshooting noch einmal in Brautkleid und Anzug schlüpfen würden“, erzählt Janina. Doch damit nicht genug. Genauso echt wie das Brautpaar waren dann auch die Gefühle an diesem Septembertag am Lister Ellenbogen. Denn Janina überraschte Ehemann Benny mit einem erneuten Eheversprechen. Dazu hatte Traurednerin Nina eine kleine Rede für das Sylter Ehepaar vorbereitet und die Braut damit zu Tränen gerührt.

Benny und Janina gehören zu den wenigen Brautpaaren auf Sylt, die tatsächlich von der Insel kommen. Letztes Jahr im Dezember haben sich die beiden standesamtlich das Jawort gegeben.

Echte Gefühle beim Fotoshooting: Die Traurede rührte Braut Janina zu Tränen.

Benny machte seiner Janina zu Hause den Antrag. Mit der gemeinsamen Tochter auf dem Arm kam er auf sie zu. Die Kleine trug einen Body, auf dem stand: „Willst du meinen Papa heiraten?“

Der Look des Brautpaares sollte für das Fotoshooting genauso natürlich wie die Kulisse und das Brautpaar selbst sein. Beim Getting-Ready in einer der Ferienwohnungen von Sylt Lofts in Westerland kreierte Hair & and Make-up Artist Silke der Braut eine locker-lässige Frisur mit einem kleinen Kranz aus Kamille im Haar.

Getting Ready

Ein natürlicher Braut-Look mit Kamille im Haar.

Auch das Make-up von Janine ist dezent gehalten und passt perfekt zu dem fließenden Brautkleid von Laue Festgarderobe aus Tellingstedt.

Die Fotos des Beitrags sind bei einem Style-Shooting im September 2018 am Lister Ellenbogen entstanden. Organisiert und konzeptioniert wurde das Fotoshooting von der freien Rednerin Trauninchen. Weiter waren an dem Fotoshooting beteiligt:

Planung & Fotografie: Susan Guetari / Location Getting Ready: Sylt lofts / Brautkleid: Laue Festmoden / Brautkleidbügel: Glücklicheiraten / Fahrräder: E-Bike Sturmflotte / Papeterie: Mariventa Hochzeitsplanung und Papeterie / Ringe: Goldschmiede Weidenfeld / Kuchen: Zukkerschnute / Armband: Syltcandy / Nägel Braut: Nägel für jede Frau by Nannas Nagelstudio

Das könnte dich auch interessieren:

Strandhochzeiten: Wo kann man in Schleswig-Holstein am Strand heiraten?

Fotoshooting in St. Peter-Ording

So heiratet Deutschland: Die große Hochzeitsstudie

 

 

freie TrauungInselliebeListLIster EllenbogenSchleswig-HolsteinStyleshootingSylt
previous story

So heiratet Deutschland

next story

Heiraten im Leuchtturm

Jana Walther

Jana Walther

you might also like

winterwedding

Eine Winterhochzeit

17. Februar 2020
Instabräute Shooting

Instabräute-Shooting

4. Dezember 2019

JGA: Yoga mal anders

20. April 2019

Leave a Response Antworten abbrechen

Über mich

Seebraut

Jana Walther

Seebraut - Das bin ich. Jana Walther. Eine freie Journalistin, die das Schreiben, Fotografieren, Schleswig-Holstein, die Schiffe und das Meer liebt. Ich bin in meinem Heimathafen Kiel und im ganzen Norden unterwegs – immer auf der Suche nach spannenden Geschichten rund um das Thema Hochzeit. Dabei lege ich besonderen Wert auf außergewöhnliche Ideen und Angebote, die diesen einzigartigen Tag noch einzigartiger machen - von coolen Locations, über verrückte Tortenkreationen bis hin zu individuellen Deko-Ideen. So möchte ich zukünftigen Bräuten, Ehemännern, Gästen und Familien einen Ort der Inspiration bieten.

Newsletter

Weitere Informationen

Instagram

sommer_sprotte

⋙ between wildfood and travelmood ⋘
👩🏼‍💻 journalist
🌱 flowers & herbes
☕️ coffeelove
🌾 garden
🏄🏼‍♀️ SUP
and everything from my homebase #Kiel #SH

SommerSprotte |by Jana Walther
Keine Familientreffen, keine Partys, keine Reisen. Keine Familientreffen, keine Partys, keine Reisen. Dafür Kurzarbeit und Lockdown. Doch 2020 schaffte auch Freiräume – z.B. für neue Ideen und kreative Konzepte. Vielleicht die Gelegenheit, das eigene Business endlich umzusetzen? Für einige Schleswig-Holsteiner war 2020 nicht nur von der Pandemie bestimmt, sondern vor allem von einem: Den Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen.
 
Für das Wochenjournal des sh:z habe ich mit einigen Powerfrauen aus dem Norden gesprochen.

Auf dem ersten Foto seht ihr die Mädels vom @donnerluettchen.kiel Sie haben der Pandemie zum Trotz ihr Baby im Mai im Knooper Weg in Kiel eröffnet. Wochenlang keine Gäste, sondern nur Fensterverkauf. Doch sie haben nicht aufgegeben und glauben weiter an ihr Konzept: Ein richtig gutes, typisch norddeutsches Restaurant in Kiel zu etablieren.
 
Auf Foto Nummer 2 seht ihr ein Motiv der mega coolen Postkarten von @lanordischvita. Die wunderbare Janine, der kreative Kopf hinter dem neuen Label, ist erst  2020 nach #SchleswigHolstein gezogen und wollte hier neu durchstarten. Doch ihren Job konnte sie erstmal nicht antreten. Was also tun mit der ungewollten Freizeit? Sie ist mit ihrer Kamera losgezogen, um ihre neue Heimat #kappeln zu entdecken. Daraus entstanden ist eine wundervolle Postkartenkollektion, die in Zusammenarbeit mit den Kappelner Werkstätten produziert wird. Doch das ist noch längst nicht alles. Mit LA NORDISCH VITA haben sie und ihre Businesspartnerin Sarah noch viel vor….
 
Nummer 3 zeigt Nina Rubin von @eventwerkstatt_n.rubin. Sie trifft es als selbstständige Eventplanerin und Dekorateurin besonders hart. Doch den Kopf in den Sand stecken? Never! Sie hat die alte Mühle in Dänischenhagen übernommen und dort den Concept-Store  @alte_muehle13 eröffnet.
 
Last but defintiv not least: Die Mädels von @myfirstspoon.de. Die Flensburgerin Teresa, die mit ihrem Mann mehrere Tourismusbüros leitet, brauchte wieder etwas, bei dem sie das Ruder selbst in die Hand nimmt und nicht abhängig von Infektionszahlen ist. Mit Freundin Julia hat sie also gegründet. Schaut mal, was für tolle Geschenke zur Geburt ihr hier findet.

Den ausführlichen Artikel findet ihr in allen Tageszeitungen des sh:z.
Frühstück kann sie ... und es ist auch meine l Frühstück kann sie ... und es ist auch meine liebste Mahlzeit am Tag! Ich kann Menschen, die das Frühstück weglassen, überhaupt nicht verstehen! Nicht nur, dass ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich morgens nichts verputze. Ich steh einfach auf Pancakes, Crêpes, Rührei und - wie unschwer zu erkennen - auf Frühstückbowls. Wie diese hier zum Beispiel:

Einfach eine Banane zerdrücken, paar Beeren und einen kleingeschnittenen Apfel hinzu, Haferjoghurt drauf, Zimt, etwas Honig, Pekannüsse und - ganz wichtig - Mandelmus! Guten!

#frühstück #frühstücksideen #frühstücksliebe #frühstückbowl #kiel #breakfast #breakfastbowl
Wer an #Kappeln denkt, hat sofort Bilder vom Hafen Wer an #Kappeln denkt, hat sofort Bilder vom Hafen im Kopf. Die Stadt an der #Schlei ist bekannt für ihre Kutter und Ausflugsdampfer an der Kaimauer, ihre historischen Boote und Traditionssegler im Museumshafen. Kaum ein Schleswig-Holsteiner ist wohl noch nicht über die markante Klappbrücke gefahren oder hat bei den Heringstagen im Mai ein deftiges Fischbrötchen verdrückt. Kappeln – ein beliebtes Fischerdorf mit ganz besonderem Flair mitten in #SchleswigHolstein.

Doch abseits bekannter Pfade eröffnet sich noch ein ganz anderer Blick auf die Stadt an der Schlei. Der Blick auf verträumte Fischer- und Kapitänshäuser, pastellfarbene Hausfassaden mit Sprossenfenstern und historische Fachwerkhäuser. Die Altstadt von Kappeln lässt echtes #HyggeGefühl aufkommen. Innovative und nachhaltige Geschäftsideen bieten zudem ein Einkaufserleben abseits bekannter Kaufhausketten. Aber seht selbst. Ich habe euch einmal meine Impressionen meiner Fototour aus dem letzten Jahr in einem Blogbeitrag festgehalten, die ich für meinen Beitrag über Kappeln, der im aktuellen @landgang_magazin zu finden ist, gemacht habe.

Sobald es wieder möglich ist, sollte Kappeln ganz weit oben auf eurer Ausflugsliste stehen. Bis dahin hilft nur Bilder anschauen und hinträumen.

#welovekappeln #comeseesh #kappelnanderschlei #kappeln_an_der_schlei #ostseefjordschlei #schleiliebe #schleswigholsteinistschön #schleswigholsteinliebe
Seit ein paar Tagen bin ich auch voll im Fermentie Seit ein paar Tagen bin ich auch voll im Fermentier-Game dabei!

Schon lange wollte ich das endlich mal ausprobieren und hatte jetzt endlich Zeit, mich in das Thema dieser uralten Technik der Lebensmittel-Aufbereitung einzulesen. Gestern habe ich dann nun selber die ersten Weckgläser gefüllt. Ich werde mich demnächst noch einmal ausführlich dem #Fermentieren in einem Blogbeitrag widmen und mein gelerntes Wissen gerne mit euch teilen! Doch erst einmal muss ich die Bakterien jetzt arbeiten lassen, damit #Kimchi, #Sauerkraut und Zitronen durch den Gärungsprozess ihren intensiven Geschmack bekommen.

Na, wer von euch ist auch schon dem Fermentier-Trend erlegen?
 
Übrigens: #Fermentieren macht Lebensmittel nicht nur haltbar, sondern ist auch richtig gesund!
 
#foodblog #selfmade #fermentation #fermentedfoods #ferments #healthyfood #fermentedfood
Mehr laden… Auf Instagram folgen
  • über Seebraut
  • Kooperationen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Teilnahmebedingungen
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK